[Rezension] „Betrogen – House of Night 2“ von Cast & Cast

BetrogenReiheninfo:

  1. “Gezeichnet”
  2. “Betrogen”
  3. “Erwählt”
  4. “Ungezähmt”
  5. “Gejagt”
  6. “Versucht”
  7. “Verbrannt”
  8. “Geweckt”
  9. “Bestimmt”
  10. “Verloren”

Achtung, da dies der zweite Teil einer Reihe ist, enthält die Rezension Spoiler!

Inhalt:

Dies ist der zweite Teil der Reihe „House of Night“ mit der talentierten Jungvampyrin Zoey als Hauptperson.

Die folgenden Bemerkungen zum Inhalt sollten nur diejenigen lesen, die schon den ersten Teil „Gezeichnet“ gelesen haben. Ansonsten würde ich nämlich schon zu viel verraten! 🙂

Zoey ist nun, nachdem sie am Ende des ersten Teils ihren Exfreund Heath spektakulär gerettet hat, die Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit. Doch während sie sich eigentlich um ihr ersten Vollmondritual kümmern sollte, muss sie sich noch mit vielen anderen Dingen beschäftigen: Obwohl sie an sich mit Erik zusammen ist, entwickelt sie noch Gefühle für andere Personen. An der Ostmauer des Internats meinte Zoey wieder einen Geist gesehen zu haben. Und auch ihre Mentorin Neferet erscheint ihr manchmal gar nicht so mütterlich und liebevoll wie am Anfang.

Meine Meinung:

Zum Glück musste ich nur etwa 3 Monate warten, bis ich den zweiten Teil der House-of-Night-Reihe lesen konnte. Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Dieses Buch ist um einiges düsterer und trauriger als der erste Teil, hat aber seinen Humor trotzdem nicht verloren. Ich habe mal wieder zwischen Lachen und Weinen geschwankt – und an einer Stelle Rotz und Wasser geheult! 😉

Insgesamt war es wirklich schön, wieder ins House of Night zurück zu kehren und weitere „Abenteuer“ mit Zoey und ihren Freunden zu erleben. Einige Andeutungen, die schon im ersten Band gemacht wurden, wurden in diesem Teil weiter ausgeführt. Und trotzdem bietet sich im Moment noch viel Stoff für die weiteren Bände, auf die ich mich sehr freue.

Insgesamt – tatatadaa – gibt’s von mir  9 von 10 Sternen.

stern 9

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s