[Rezension] „Thondras Kinder. Die Zeit der Sieben“ von Aileen P. Roberts

Thondras Kinder 1Reiheninfo:

  1. „Thondras Kinder. Die Zeit der Sieben“
  2. „Thondras Kinder. Am Ende der Zeit“

Inhalt:

Die Legende besagt, dass es im Kampf von Gut gegen Böse sieben Krieger mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geben wird, durch die es möglich ist, das Böse endgültig zu verdrängen. Diese Sieben sollen laut alter Erzählungen immer dann wiedergeboren werden, wenn das Böse zu sehr erstarkt.

Jahr für Jahr bilden sowohl die Guten als auch die Bösen Schwertkrieger aus, in der Hoffnung, dass diese zu den sieben Auserwählten gehören. Potentielle Kandidaten sind unter anderem Ariac und Rijana, die sich gleich auf eine besondere Weise miteinander verbunden fühlen. Ist es möglich, dass sie zwei der Sieben sind? Gibt es die Sieben also wirklich?

Doch dann werden die beiden getrennt und Ariac wächst unter der grausamen Herrschaft des bösen Königs Scurr auf. Gelingt es Ariac trotz der Überzeugungsversuche, Intrigen und Lügen seines Königs ein guter Mensch zu bleiben oder wird er etwa zum Verräter?

Meine Meinung:

Dieses Buch lag schon lange ungelesen in der Gegend rum. Andere Meinungen dazu gehen stark auseinander, mache verreißen es total, andere lieben es. Nun hab ich mich endlich herangewagt. Das Buch kam auf eine 6,5stündige Zugfahrt mit. Am Ende der Fahrt hatte ich etwas mehr als 400 Seiten gelesen und war schon begeistert. 🙂

Zugegeben: Die Sprache ist manchmal etwas einfach und ließ mich stutzen. In einer anderen Rezension habe ich gelesen, dass jemand sie als einen Bericht bezeichnete. Ja, das stimmt manchmal. Trotzdem haben mich die Geschichte und die Charaktere schnell gefesselt und ich habe eine halbe Stunde nach Beenden des Buches den zweiten Teil „Thondras Kinder. Am Ende der Zeit“ gekauft. Das sagt ja eigentlich alles, oder? 😉

Insgesamt ein kleiner Abzug wegen der sprachlichen Mängel, insgesamt 7 von 10 Sternen. Der Name der Autorin, der ja doch englischsprachig wirkt, nur ein Pseudonym ist. Eigentlich kommt die Autorin aus Süddeutschland. Also kann das niedrige Sprachniveau auf keinen Fall von einer schlechten Übersetzung her kommen.

stern 7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s