„Teufelsengel“ von Monika Feth

TeufelsengelReiheninfo:

  1. „Teufelsengel“
  2. „Spiegelschatten“
  3. „Blutrosen“

Inhalt:

Romy ist glücklich, denn sie hat nicht nur eine Stelle als Volontärin beim KölnJournal, sondern mit Greg auch noch einen Chef, der ihr erlaubt, ihrem Spürsinn nachzugehen. Und Romy ist sich sicher, dass die vier Morde, die kürzlich in Köln passierten, irgendwie zusammenhängen. Auch wenn bisher niemand an einen Serientäter glaubt. Romy beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, ohne zu wissen, in welche Gefahr sie sich bringt…

Meine Meinung:

Hach, es ist einfach immer wieder schön, die Jugendthriller von Monika Feth zu lesen. Auch wenn es dabei dieses Mal nicht um Jette und ihre Freunde geht, konnte ich mich sofort in der Geschichte verlieren, denn Romy ist mindestens genauso sympathisch. Als kleines Schmankerl gibt es außerdem das Bindeglied zwischen der Jette-Reihe und dem ersten Roman mit Romy: unseren lieb gewonnenen Kommissar Bert Melzig.

Warum ich den Schreibstil von Frau Feth so mag, steht schon oft genug in den anderen Rezensionen zu den Büchern der Autorin. Was ich aber ganz besonders und bei jedem Buch aufs neue schätze, ist die Tatsache, dass mich die Bücher aus meiner realen Lebenswelt lösen und mich tief in die fiktiven Geschichten eintauchen lassen, so dass ich alles um mich herum vergessen kann.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings doch: Ich habe bisher sechs Jugendthriller der Autorin gelesen und bei allen ist das Ende prinzipiell sehr ähnlich. Nicht schlimm, denn ansonsten überzeugen die Bücher auf ganzer Linie, aber ein kleines bisschen mehr Variation wäre schön.

Ich vergebe begeisterte 8 von 10 Sternen und freue mich schon tierisch auf das nächste Buch der Autorin. Ich muss direkt mal auf die Suche gehen, wann denn wieder ein neues Buch von ihr erscheint.

stern 8

Teufelsengel – Monika Feth – Taschenbuch – 416 Seiten – 9,99 € – ISBN-13: 978-3570307526 – erschienen: Juli 2011 (cbt)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s