„Das Tal 2.3. Die Jagd“ von Krystyna Kuhn

Das Tal Die JagdReiheninfo:

  1. „Das Tal 1.1. Das Spiel“
  2. „Das Tal 1.2. Die Katastrophe“
  3. „Das Tal 1.3. Der Sturm“
  4. „Das Tal 1.4. Die Prophezeiung“
  5. „Das Tal 2.1. Der Fluch“
  6. „Das Tal 2.2. Das Erbe“
  7. „Das Tal 2.3. Die Jagd“
  8. „Das Tal 2.4. Die Entscheidung“

Achtung, die Rezension enthält evtl. Spoiler zu den ersten Bänden!

Klappentext:

Das Tal liegt düster zwischen den Berghängen der Rocky Mountains. Ben und die anderen Studenten am Grace College, die seit zwei Jahren merkwürdigen und unerklärlichen Ereignissen ausgesetzt sind, scheinen am Ende ihrer Kräfte. Wer spielt dieses geheimnisvolle und tödliche Spiel mit ihnen? Und was haben ihre Eltern und Großeltern mit der Vergangenheit des Tals zu tun? Während sich überall auf der Welt die Katastrophen häufen, stoßen die acht Studenten endlich auf das Geheimnis. Nun müssen sie ihr ureigenes Erbe antreten. Doch sie kämpfen gegen die Zeit. (Quelle)

Meine Meinung:

„In Filmen soll das Ende immer eine Logik haben. Alles folgt einem Plan. Unser Film hat keine Logik. Nichts, was hier im Tal geschieht, macht irgendeinen Sinn. Tausend Fäden und überall lose Enden.“ (S. 253)

Als ich dieses Zitat im Buch gelesen habe, musste ich ein wenig schmunzeln. Hat die Autorin an dieser Stelle schon ihre eigene Rezension geschrieben?

Mit dem Tal geht es immer weiter: in jedem Buch wird eine andere Hauptperson mit ihrer Vergangenheit konfrontiert; in jedem Buch kommt ein kleines Puzzleteil zum großen Ganzen hinzu. Und bei jedem Buch bin ich mit dabei – aber schon längst nicht mehr mit der gleichen Begeisterung wie am Anfang, sondern eher mit dem Gefühl: Jetzt bin ich schon so weit mit der Autorin gegangen, nun ist das Ziel schon in Sichtweite, da lohnt das Aufgeben auch nicht mehr.

Schade! Zu Beginn dieser Reihe war ich noch wirklich gefesselt von der neuartigen Idee, dem Schreibstil und dem Gefühl des Mystischen. Mittlerweile ist der Bogen überspannt, die Neugier bleibt aus. Ich werde den letzten Band zwar auch noch lesen, aber wirklich nur noch aus den oben genannten Gründen. Leider kann ich nur 5 von 10 Sternen vergeben.

stern 5

Das Tal 2.3. Die Jagd – Krystyna Kuhn – Taschenbuch – 264 Seiten – 9,99 € – ISBN-13: 978-3401066332 – erschienen: Mai 2013 (Arena)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s