[Jahresrückblick] Gelesene (und rezensierte) Bücher

Ich finde, wenn man am 4.1. noch keinen richtigen Jahresrückblick geschrieben hat, dann muss man damit eigentlich auch gar nicht mehr anfangen. Es gibt aber trotzdem einen, weil es mich immer selber interessiert,wie viele und vor allem welche Bücher ich mit 10, 9, 8… Sternen bewertet habe. Hier also eine kleine Auflistung. Insgesamt habe ich im letzten Jahr 63 Bücher gelesen bzw. gehört und davon 52 auch rezensiert, ein paar weitere Rezensionen werden wohl in den nächsten Tagen noch folgen!
Ein Klick auf das Cover führt übrigens zur Rezension, die unrezensierten Bücher tauchen in dieser Statistik leider nicht auf…

stern 4Der Kater, meine Nachbarn und ich

stern 5

Die Ankunft Spiegelriss Das Tal Die Jagd Jackpot

stern 6Sturm im Elfenland Finn remixed Stuart Horton 1 Göttlich verliebt Bitterzart allein unter Schildkröten

stern 7Der Froschflüsterer Nele und Paul Munkel Trogg Dancing Jax 1 Papiergeflüster Beta Im Pyjama um halb vier Der Weg in die Schatten Das Mädchen mit dem Flammenherz Die Zauberer Das Weihnachtsgeheimnis

stern 8Kyria Reb 2 Vilja und das Räuberfest Aufbruch Das magische Tor Alanna Naomi und Ely Lockwood & Co Die Könige Pampa Blues Die Auslese Der Bilderwächter Der Mann, der kein Mörder war

stern 9Das Labyrinth erwacht Atme nicht Blinde Vögel Ismael 3 Madame Josette Legend Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner Die Flammen der Dämmerung Donner Sieben verdammt lange Tage Vergiss den Sommer nicht Adios Nirvana Schab nix gemacht Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

stern 10Wunder Das Orangenmädchen Die Perlmutterfarbe Die Verschworenen

Advertisements

7 Gedanken zu “[Jahresrückblick] Gelesene (und rezensierte) Bücher

  1. Das ist ein toller Rückblick mit den Sternchen und den Bildern – da hat man gleich alles auf einen Blick. 🙂
    „Reached“ bzw. „Die Ankunft“ ist bei dir ja auch nicht grad gut weggekommen. Ich hab auch schon gar keine Lust mehr, das noch zu lesen. Schon den 2. Band fand ich nicht allzu gut, und ich denke, ich werde die Trilogie für mich nun einfach unabgeschlossen lassen.

    • Ja, ich mag das auch. Vor allem hab ich bei einigen Büchern gedacht: „Ach ja, das gab’s ja auch noch“, bzw. „Waaas, das hab ich erst in 2013 gelesen???“

      Es gab ja auch einige, die den dritten Band wieder gut fanden. Nanni zum Beispiel mochte Band 2 und 3. Das irritiert mich immer ein bisschen, weil wir ja sonst oft einen ähnlichen Geschmack bei Jugendbüchern haben. 🙂

  2. Die Idee ist toll, wie du deinen Jahresrückblick machst. Die gelesenen Bücher mal ganz anders sortiert – finde ich aber sehr sinnvoll 😀 Ich bin immer ganz neugierig zu sehen, wie andere Leser Bücher bewerten, die ich auch schon gelesen habe 🙂

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    • Ja, das finde ich auch immer sehr spannend. Wobei ich zu den Sternebewertungen sagen muss, dass es mir manchmal im Nachhinein so geht, dass ich vereinzelte Bücher doch etwas besser oder schlechter bewerten würde. Das ging mir dies Mal zum Glück aber nur mit ganz wenigen so. 🙂

  3. Hallo 🙂 Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen 🙂 Bei mir läuft gerade außerdem noch ein Gewinnspiel bei dem man unter anderem ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro gewinnen kann.

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s