Zitat aus: „Das unerhörte Leben des Alex Woods oder Warum das Universum keinen Plan hat“

„Barbara Blessed war fünf Zentimeter größer als ihr Mann, unterrichtete Mathematik, litt an chronischer Schlaflosigkeit und konnte π bis zu hundert Stellen hinter dem Komma aufsagen. Wie Sie sicher wissen, ist π die Zahl, mit der man den Umfang eines Kreises berechnen kann, wenn man sie mit seinem Durchmesser multipliziert, und sie beläuft sich auf etwa 3,14159. Es ist eine Zahl, die man nicht vollständig ausschreiben kann, weil sie im Grunde genommen endlos ist. Die meisten Leute zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können, aber Barbara Blessed sagte sich π vor.“ (S. 246, Gavin Extence)

Advertisements

4 Gedanken zu “Zitat aus: „Das unerhörte Leben des Alex Woods oder Warum das Universum keinen Plan hat“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s