[Montagsfrage] Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Montagsfrage neuer BannerLustig! Als ich die Frage gesehen habe, konnte ich sie erstmal gar nicht beantworten, denn ich achte ehrlich gesagt so gut wie gar nicht auf das Geschlecht des Autors. Ich bin dann mal meine aktuelle Leseliste durchgegangen, da halten sich Männlein und Weiblein total die Waage. Weil ich aber wirklich neugierig bin, durchstöbere ich auch noch meine Leseliste von 2013.

Gelesen habe ich insgesamt 63 Bücher, 28 Bücher sind von Autoren geschrieben, 2 von einem gemischten Doppel und entsprechend 33 von Autorinnen. Also: Bei mir hält sich das ziemlich die Waage. So grob kann man sagen: Meine Jugendbücher sind meistens eher von Autorinnen geschrieben, die Fantasybücher un Krimis eher von Autoren.

Letztendlich ist es mir ziemlich egal, ob Mann oder Frau: hauptsache begabt! 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Montagsfrage] Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

  1. Ich hätte bei Dir auf „mehr Frauen“ getippt. Warum auch immer. Bei mir sind es mehr Männer, da muss ich nicht mal nachzählen. :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s