[Lovelybooks Lesesommer] Meine Sommerleseliste

image

Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht schon auf anderen Blogs etwas von dieser Aktion mitbekommen habt, wenn nicht, dann hier eine kleine Info: Lovelybooks hat sich etwas wirklich Nettes überlegt, um die warmen Sonnentag (heute ist es hier eeeendlich mal kühl) etwas aktiver zu gestalten: den Lovelybooks Lesesommer. Ziel ist es, sich über Bücher auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Hierfür gibt es verschiedene Aufgaben, die nach und nach bearbeitet werden können. Für jede Aufgabe gibt es Punkte und für den Teilnehmer mit den meisten Punkten gibt es einen riesigen Gewinn. Ich habe für mich aber beschlossen, diesen Teil außen vor zu lassen, denn ich weiß jetzt schon, dass viele mit einem Ehrgeiz an die Aufgaben gehen werden, den ich einfach nicht investieren möchte. Nicht destotrotz finde ich die Idee nett und habe mir überlegt, ab jetzt jeden Samstag ein bis zwei der gestellten Aufgaben auch hier auf meinem Blog zu beantworten und hoffentlich vor allem mit euch ins Gespräch zu kommen.

Einsteigen kann man quasi immer, nur die erste Aufgabe soll bis morgen (31.7.) beantwortet werden. Hierbei geht es darum, eine Leseliste mit Büchern, die man während des Lesesommers lesen möchte, zusammenzustellen.  Da ich gerade heute morgen noch einige gebrauchte Bücher bestellt habe und weiß, dass ich davon bestimmt auch einige ganz schnell lesen möchte, und ab und zu hier auch noch andere Bücher eintrudeln, habe ich die Liste nicht sooo umfangreich gehalten. Was ich wirklich gut finde, ist, dass man nicht alle Bücher gelesen haben muss, allerdings würde ich auf diese Weise auch gerne mal wieder ein bisschen SUB-Abbau betreiben.

P_20140730_121619_1

Falls ihr die Titel nicht so gut erkennen könnt, es sind (von oben nach unten):

  • „Chicken Dance“ – Couvillon
  • „Draußen wartet die Welt“ – Grossman
  • „Die Liste der vergessenen Wünsche“ – Gold
  • „Tigermilch“ – de Valesco
  • „Der Tänzer der Schatten“ – Dalgish
  • „Der Thron von Melengar“ – Sullivan
  • „Verflucht: Ära der Götter 1“ – Peek
  • „Bonjour Veronique oder ein Dorf hält zusammen“ – Stagg

Welche Bücher davon kennt ihr schon? Welche würdet ihr auch lesen wollen?

Advertisements

11 Gedanken zu “[Lovelybooks Lesesommer] Meine Sommerleseliste

  1. Also, ich kenne „Die Liste der vergessenen Wünsche“. Sogar genau das Exemplar, das da auf deinem Stapel liegt 😉 Ich mochte es ja ganz gern, mag jetzt aber „Morgen kommt ein neuer Himmel“ noch lieber.
    „Tigermilch“ will ich auch unbedingt noch lesen.
    Ich bin gespannt, wie „Der Tänzer der Schatten“ ist.
    „Chicken Dance“ subt bei mir auch schon lange.

    • Hihi @“Die Liste der vergessenen Wünsche“. Ich bin mir bei dem Buch ja gar nicht sooo sicher, ob ich es mag. Es hat ja ganz unterschiedliche Kritiken bekommen.

      „Tigermilch“: Ich bin sehr gespannt.

      „Tänzer der Schatten“: Ja, ich auch. Das kann mega gut sein oder aber wie schon tausend mal gelesen.

      „Chicken Dance“: Ja, das haben wir ja beide schon mega lange auf dem SUB!

  2. Ich wollte auch nur mal so vorbeischauen und „Hallo“ sagen. Mache jetzt auch beim LovelyBooks Lesesommer mit. 🙂
    Von deiner Leseliste kenne ich ehrlich gesagt kein einziges Buch, wünsche dir aber viel Spaß dabei. 🙂
    Genauso wie du hoffe ich auch, meinen SuB auf diese Art und Weise ein wenig reduzieren zu können…^^

    • Huhu,
      irgendwie kann ich auf deiner Seite gerade nicht kommentieren, das Kommentarfeld verschwindet immer vor meinen Augen, aber das liegt am Tablet, mit dem kämpfe ich eh schon den ganzen Tag. 😀
      Ich kenne von deiner Liste auch nur den John Green, wünsche dir aber frohes und erfolgreiches Lesen. Ich werd bestimmt zwischendurch mal bei dir vorbei gucken. 🙂

      • Ja, Blogger ist da manchmal aber auch ein wenig komisch.^^
        Dankeschön! 🙂 Ich werde noch sehen, inwiefern ich die Aktion in meinem Blog einbinde… Aber theoretisch bestimmt allein schon die Rezensionen.
        Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende der Challenge rauskommt – weiß aber auch selber nicht, ob ich mich komplett an meine Leseliste halte…^^

  3. Meine Lust auf Bücher ändert sich oft täglich, von daher macht es bei mir wenig Sinn, eine Vorauswahl zu treffen 😉
    Die Idee finde ich aber prinzipiell richtig gut und ich hoffe für mich, daß ich im August den Urlaub auch wirklich zum Lesen nutzen kann!

    • Ach, ich werde mir auch die Freiheit nehmen, jedes Buch zu lesen, auf das ich Lust habe. Ich bin den Rest der Ferien nämlich auf Balkonien und hab so Zugriff auf alle meine Bücher. Nur Listenerstellen macht so Spaß. 😀

      Dann wünsche ich dir einen lesereichen Urlaub. Liebe Grüße

  4. Die Ära der Götter wartet auch schon auf mich. 🙂
    Ich habe mir zwar keine Liste gemacht, aber einen Stapel Bücher, die ich mir in den Urlaub nehmen möchte. Alles aufgesparte Alpenkrimis – es soll thematisch ja passen. 🙂

    • Ich wollte mit der Ära der Götter neulich schon mal anfangen, war dann aber von der kleinen Schriftgröße so überrascht, dass ich es erstmal wieder weggestellt habe. 😀
      Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub in den Bergen 🙂

  5. Ich kenne von deinem Stapel nur Chicken Dance, aber das fand ich gut 🙂 Die Liste der vergessenen Wünsche liegt auch auf meinem SuB und Draußen wartet die Welt würde ich gerne mal irgendwann lesen.

    • „Chicken Dance“ hab ich vorgestern gelesen und mochte es auch wirklich gerne, auch wenn man solche Art von Geschichten an sich ja schon kennt. Aber es war nett gemacht und den Schluss, also Dons Entscheidung am Ende, fand ich überraschend und gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s