[Rund um’s Buch] Büchertipps zur Weihnachtszeit

Die Tintenelfe und Alexandra haben dazu aufgerufen, an einer Blogparade teilzunehmen und Büchertipps für die Weihnachtszeit zu sammeln. Ich bin gerne dabei und möchte euch hier meine drei wundervolle Weihnachtsbücher vorstellen vorstellen!

Das perfekte Buch für alle, die gerne Selbstgemachtes verschenken

Süße Geschenke zu Weihnachten

„Süße Geschenke zu Weihnachten“ ist ein richtig tolles Buch und ich habe schon viele Rezepte nachgekocht und gebacken und an die Verwandtschaft verschenkt. Besonders gelungen finde ich, dass es nach jeder Doppelseite, auf der das Rezept vorgestellt wird, noch eine Doppelseite gibt, auf der eine Verpackungsidee vorgeschlagen wird. Diese Ideen sind zwar oftmals etwas aufwändig, lassen sich aber leicht vereinfachen.
(Hier geht es zur ausführlichen Rezension.)

Das perfekte Buch für alle, die Weihnachten in New York verbringen wollen

Dash & Lily

„Dash & Lilys Winterwunder“ ist einfach toll. Ich weiß noch genau, wie ich es vor einigen Jahren gelesen habe und wie mich das Buch verzaubert hat. Es ist eines der Bücher, die aus der Kooperation von Rachel Cohn und David Levithan entstanden sind – eigentlich grundsätzlich ein Garant für tolle Geschichten.

“Die wichtigen Menschen in unserem Leben hinterlassen Spuren. Rein körperlich mögen sie kommen und gehen, aber sie sind für immer in unserem Herzen, denn sie haben dazu beigetragen, dieses Herz zu formen.” (S. 286)

(Hier geht es zur ausführlichen Rezension.)

Das perfekte Buch für alle, die noch ein Adventskalenderbuch suchen

Wunder einer Winternacht

Ich habe in den letzten Jahren einige schöne Adventskalenderbücher gelesen, „Wunder einer Winternacht“ hat mich ganz besonders begeistert, weil es nicht 24 kurze eigenständige Geschichten enthält, sondern in 24 Kapiteln eine Geschichte erzählt, die mich stellenweise zu Tränen gerührt hat.
(Hier geht es zur ausführlichen Rezension.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s