[Rund um’s Buch] Die Shortlist des SERAPH 2015

Ich bin mit meinem Beitrag immer einige Tage zu spät, aber ich möchte euch doch nicht vorenthalten, wer auf der Shortlist des SERAPH 2015 gelandet ist:

Advertisements

4 Gedanken zu “[Rund um’s Buch] Die Shortlist des SERAPH 2015

  1. Oh man, ich muss WIRKLICH „Der unsichtbare Apfel“ lesen! Neulich habe ich es mal angefangen, als du schon mal davon berichtet hattest. Ich fand es dann aber schon nach wenigen Seiten so ermüdend – ich musste ständig an andere Bücher denken, während ich darin gelesen habe, und dann dachte ich mir, da fehlt mir wohl gerade die nötige Konzentration für den unsichtbaren Apfel. Ich habs dann erstmal beiseite gelegt. Aber wenn es ganz offensichtlich so gut sein soll, … dann muss ich es mir doch nochmal vornehmen. o.O
    Alle anderen Bücher kenne ich nicht, obwohl ich „Die Seiten der Welt“ bisher ungelesen bei mir liegen habe.

    • Du solltest das Buch spätestens dann lesen, wenn es tatsächlich den SERAPH gewinnt 😉
      „Die Seiten der Welt“ werde ich sicherlich auch irgendwann nochmal lesen, auch wenn es mir evtl. zu märchenhaft sein könnte.

      Liebe Grüße 🙂

  2. Der unsichtbare Apfel hat einen tollen Titel! Klingt sehr interessant.
    Die Seiten der Welt habe ich gelesen und es ist eine sehr schöne und spannende Geschichte und lustig und… ja, ich mag die (meisten) Bücher von Kai Meyer. Aber ich kenne das Gefühl, ein Buch zuhause zu haben von dem alle schwärmen und es macht einem einfach nicht an zu lesen, eben weil es so bekannt ist. Ging mir mit Panem so, und Harry Potter auch 🙂
    Von Thomas Finn hatte ich mal ein Buch gelesen, weil der Klappentext so toll klang. Nur leider hat mich die ganze Geschichte so enttäuscht, so dass ich seither diesen Autor meide.

    • Lustig, der Titel spricht mich irgendwie so gar nicht an. 😀
      Irgendwann werd ich „Die Seiten der Welt“ auch nochmal lesen, aber derzeit reizt es mich noch nicht so.

      Schade, dass dir Thomas Finn nicht so gefallen hast. Weißt du noch, welches Buch du von ihm gelesen hast?

      Liebe sonnige Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s