[Blick ins Regal] Krimis und Thriller

Vor einer Woche konntet ihr in diesem Beitrag meine komplette Regalwand angucken und vor allem einen genaueren Blick auf die noch zu rezensierenden Bücher und meine recht kleine Belletristik-Sammlung werfen.

Heute gibt es dann das nächste kleine Regal und auch in diesem Genre habe ich ziemlich viel aussortiert. Außerdem sind einige der Bücher, die hier stehen müssten, gerade verliehen.

wpid-2015-06-20-12.16.34.jpg.jpeg

Krimis & Thriller I

Krimis & Thriller II

Krimis & Thriller II

Mir fällt gerade auf, dass das Buch von Hjorth & Rosenfeldt dort nicht ganz richtig eingeordnet ist. Das muss ich gleich mal umstellen.

Von Jeffery Deaver hatte ich eigentlich viel mehr Bücher, die ich aber alle bis auf „Die Menschenleserin“ aussortiert habe. Dann hatte ich vorher noch seeehr viel von Andreas Franz, aber auch die habe ich allesamt verschenkt. Wenn ich das Regal noch weiter reduzieren müsste, würden bestimmt vor allem die Bücher von Ursula Poznanski, Michael Quandt, Kristina Ohlsson, Stieg Larsson und Hjort & Rosenfeldt im Regal bleiben.

Beim nächsten Mal gibt es etwas mehr zu sehen, da kommen wir nämlich zu den Jugendbüchern – dem Genre, das am meisten Platz in meinen Regalen einnimmt. 🙂

Advertisements

14 Gedanken zu “[Blick ins Regal] Krimis und Thriller

  1. Der Blick in dein Regal erinnert mich mal wieder daran, wie sehr ich es hasse, dass Buchrücken nicht genormt sind. Ständig muss man den Kopf hin und her bewegen. 😉

    Außerdem haben wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack, wenn es um Krimis geht. Die bei mir auch eher zwei Regale statt zwei Regalfächer füllen. *g*

  2. Ja, ich finde es auch erstaunlich wie viel du in der Zwischenzeit ausgemistet hat. Hab mir deine alten „Blicke ins Regal“ grade noch mal angeguckt.
    Nachdem alle so von Poznanski geschwärmt haben – ausser Winterkatze 😉 – hab ich die Bücher auch endlich gelesen und bin begeistert von ihr. Kennst du auch die David Hunter Bücher von Simon Becket? Die haben mir ähnlich gut gefallen wie die Poznanski.

    • David Hunter finde ich deutlich besser als Poznanski! (Abgesehen davon, dass der Autor bei dem einen Buch einfach eine Wendung zu viel am Ende eingebaut hat! Muss er denn so übertreiben? Ts!)

      • Dass du Hunter besser findest als Poznaksi war ja klar. 😀 Die Beckett-Bücher mochte ich nämlich nicht und es kann ja nicht sein, dass wir im Krimi-Bereich mal einer Meinung sind 😀

    • Ja, wenn ich mir meine alten Regale ansehe, bin ich auch wirklich überrascht. Wobei ich es bisher noch nicht bereue. Eher dass ich im Referendariat einige Bücher verkaufen musste, die mir wirklich am Herzen lagen, um ein bisschen Geld zu bekommen.
      Welche Bücher hast du denn von Poznanski gelesen?
      Ich habe den ersten Band der Hunter-Reihe gelesen. Der hat mich aber leider nicht wirklich begeistert. 😦

  3. Ich habe in den letzten Jahren bei Krimis auch ziemlich radikal ausgemistet. Das ist einfach ein Genre, bei dem ich nur selten Bücher mehr als einmal lese. Deshalb leihe ich Krimis inzwischen auch am liebsten aus der Bücherei aus (wo sie eh zahlreich vertreten sind).

    Das mit der unterschiedlichen Größe der Bücher und der nicht genormten Beschriftung … also ich werds auch nie verstehen. Ein ständiges Ärgernis – und ein Grund, weshalb ich trotz der mangelhaften Qualität bei Klassikern doch die Reclamhefte noch immer sehr mag – wenigstens die passen immer zusammen. *gg*

    • Ja, eben: Krimis liest man in der Regel nicht zwei Mal. Wobei ich in der Hinsicht so vergesslich bin, dass ich wahrscheinlich auch beim zweiten Lesen gespannt auf die Auflösung warten würde.

      Stimmt: Reclam passt immer, aber die hab ich komplett aussortiert. Obwohl ich Deutsch studiert habe, sind Klassiker einfach nichts für mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s