[Rund um’s Buch] Ein Besuch in der Kronenklauer-Buchhandlung

Neulich habe ich sie entdeckt – die Buchhandlung, die mich sicherlich nicht das letzte Mal zu Besuch hatte: „Die Kronenklauer“ heißt die Buchhandlung und führt speziell Kinder und Jugendbücher.

Die Kronenklauer

Die ersten Male, als ich an der Buchhandlung vorbeigekommen bin, war ich immer in Begleitung nicht lesender Menschen (Ja, auch solche gibt es. Und die können sogar sehr nett sein. 😉 ), deswegen wollte ich dann nicht Ewigkeiten stöbern. Aber in der letzten Woche war es dann endlich soweit: Mein erster Besuch in einer reinen Kinder- und Jugendbuchhandlung.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ein Besuch lohnt sich definitiv: Die Buchhandlung hat Charme und ein wundervolles Sortiment. Im Kinderbuchbereich kenne ich mich nicht so aus, aber bei den Jugendbüchern gab es ganz viele Schätze zu entdecken. Vieles auch abseits des Mainstreams.

Letztendlich konnte ich mich schweren Herzens (vorerst) auf sechs Bücher beschränken und erntete an der Kasse den erstaunten Ausruf der Buchhändlerin: „Die wollen sie ALLE kaufen???“ – Ja, und dabei habe ich mich schon sehr zusammengerissen! 🙂

20170701_184558.jpg

Meine Ausbeute

Wer also mal in Bielefeld ist, sollte dieser Buchhandlung unbedingt mal einen Besuch abstatten.

Advertisements

5 Gedanken zu “[Rund um’s Buch] Ein Besuch in der Kronenklauer-Buchhandlung

  1. Eine reine Kinder- und Jugendbuchhandlung – ein Traum! Da ist es ja fast ein bisschen traurig, dass du offenbar die Einzige bist, die dort Bücher im Stapel kauft. Bei mir sind ja sechs gekaufte Bücher auch eher der Standard als die Ausnahme … 😉

    Von deinen Errungenschaften kenne ich immerhin schon vier. Ich bin gespannt, ob du später davon berichten wirst. 🙂

      • Genau, „Die blauen und die grauen Tage“ ist eins der vier. Außerdem habe ich „George“, „Vierzehn“ und „Und plötzlich schreibt das Meer zurück“ gelesen. Eins davon konnte mich nicht so begeistern, bei den anderen war von okay bis super alles dabei. Deshalb bin ich gespannt, wie dein Urteil nach dem Lesen ausfällt. 🙂

      • Okay, dann bin ich mal sehr gespannt. Danke, dass du nicht gesagt hast, welches davon du nicht so gerne mochtest. 🙂 Ich werde dann berichten und bin gespannt, ob wir einer Meinung sind.

        Und jaaaaa: Eine reine Kinder- und Jugendbuchbuchhandlung ist ein absluter Traum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s